Lamy Lx Rose Gold Spitze M
Beim Lieferanten auf Lager
Produktkauf
Lamy Lx Rose Gold Spitze M
Die mittlere Feder M und die Farbe Roségold passen gut zu Menschen, die möchten, dass ihre Schrift und ihr Füllhalter auffallen. Die Linie ist markant und fließend, und der warme Metallton verleiht dem Füllhalter ein festliches Aussehen, ohne billig zu wirken.
Volle Linie für Unterschriften und Grußkarten
Die Feder M gibt mehr Tinte aufs Papier ab als die feineren Breiten F und EF. Das Schriftbild ist satter und markanter, was jeder schätzt, der häufig unterschreibt, Grußkarten, Widmungen in Büchern oder Adressen auf Umschlägen schreibt. Die Feder gleitet mit geringem Widerstand über das Papier und eignet sich auch für schnelles Schreiben.
Auf dünnem oder saugfähigem Papier kann die breite Linie stärker hervortreten. Für kleine Schrift in schmalen Zeilen ist daher der rose gold Lx mit Feder F oder EF die bessere Wahl.
- mittlere Feder M, schwarzer Stahl mit Oberflächenbehandlung: PVD
- eloxiertes Aluminium in der Farbe rose gold
- Clip und Details metallbeschichtet im Farbton Roségold
- 1 blaue Tintenpatrone T 10, Metalletui
Auch bei längerem Schreiben komfortabel
Gehäuse und Kappe aus eloxiertem Aluminium halten das Gewicht bei 24 g, sodass der Füllhalter in der Hand nicht kopflastig ist. Das ergonomisch geformte Griffstück führt die Finger in eine natürliche Position, und durch sein transparentes Material ist erkennbar, wann die Tinte zur Neige geht.
Der Füllhalter wird mit Tintenpatronen Lamy T 10 befüllt, 1 blaue ist enthalten. Wer aus mehr Tintenfarben wählen möchte, erwirbt den Konverter Lamy Z 28 separat und befüllt den Füllhalter aus dem Tintenglas.
Wo der rose gold M zum Einsatz kommt
Er ist ein Füllhalter für festliche und alltägliche Momente: zum Unterzeichnen wichtiger Dokumente, für Hochzeitswünsche oder ein Tagebuch mit größerer Handschrift. Dank des Metalletuis ist er bereit zum Verschenken, etwa zu einem Jubiläum, zum Studienabschluss oder als Dankeschön für jemanden, der elegante Accessoires in warmen Metallfarben mag.
Vergleich mit weiteren Federn und Farben
Neben rose gold wird der Lx in den Farben ruthenium, palladium, marron und Blau gefertigt, mit den Federbreiten EF, F, M oder B. Das Design des Füllhalters wurde mit dem iF Industrie Forum Design ausgezeichnet. Von den Federn EF, F und M erzeugt M die markanteste Linie und eignet sich daher am besten für größere Handschrift und Unterschriften.
Downloads
Keine Dateien