Lamy Safari Glänzende grüne Spitze EF
Beim Lieferanten auf Lager
Produktkauf
Lamy Safari Glänzende grüne Spitze EF
Sattes Grün mit einem Glanz, den Sie auf dem Schreibtisch nicht übersehen, und dazu die schmalste Feder, die für safari gewöhnlich angeboten wird. Der Füllhalter mit Feder EF (extra fine) schreibt eine schmale, saubere Linie, die auch kleiner Handschrift Raum gibt, und bleibt dabei leicht und pflegeleicht. Das Gewicht von 16 g bedeutet, dass auch längeres Schreiben die Hand nicht ermüdet.
Feder EF für kleine Schrift und präzise Notizen
Die Stahlfeder EF zieht die dünnste Linie der Serie safari. Besonders geeignet ist sie für Menschen, die klein schreiben, Notizen in die engen Zeilen eines Taschenkalenders eintragen oder vermeiden möchten, dass die Tinte auf dünnerem Papier unnötig ausfranst. Die dünne Linie eignet sich auch für Skizzen und feine Beschriftungen in Zeichnungen.
Die Feder des safari ist austauschbar. Wenn Sie später breiter schreiben möchten, lässt sich auf denselben Füllhalter eine Ersatzfeder Lamy Z 50 mit anderer Breite aufsetzen. Sie müssen also bei einem veränderten Schreibstil nicht das gesamte Schreibgerät ersetzen.
- Farbe glänzendes Grün, Modell 013
- Stahlfeder EF (extra fine)
- Fenster zur Kontrolle der verbleibenden Tinte
- elastischer Metallclip, Griffzone mit geformten Auflagen
- im Lieferumfang 1 blaue Tintenpatrone Lamy T 10
Glänzender Schaft, Sichtfenster und stabiler Clip
Schaft und Kappe bestehen aus widerstandsfähigem Kunststoff mit Hochglanzoberfläche. Das Grün ist hell und fröhlich, sodass Sie den Füllhalter im Mäppchen und in einer Tasche voller anderer Schreibutensilien leicht finden. Seitlich am Schaft befindet sich ein Fenster, durch das Sie die verbleibende Tintenmenge in der Patrone sehen. So werden Sie nicht überrascht, wenn der Füllhalter mitten in einer Notiz aufhört zu schreiben.
Der typische Draht-Metallclip ist elastisch. Mit ihm befestigen Sie den Füllhalter an einer Mappe, einer Tasche oder einem Heft. Die Griffzone hat 2 flache, geformte Auflagen, die Daumen und Zeigefinger in die richtige Position führen. Das hilft besonders denjenigen, die sich erst an einen Füllhalter gewöhnen.
Befüllung mit Patronen und aus dem Tintenglas
Dank 1 blauen Tintenpatrone Lamy T 10 ist der Füllhalter nach dem Auspacken schreibbereit. Weitere Patronen T 10 lassen sich problemlos nachkaufen. Wer mit Tinte aus dem Glas schreiben möchte, besorgt sich den Konverter Lamy Z 28, der anstelle der Patrone eingesetzt wird.
Wer sich gerade für Grün mit Feder EF entscheidet
Diese Kombination eignet sich gut für Studierende, die dicht geschriebene Notizen machen, sowie für Menschen, die in Taschenkalendern oder eng linierten Notizbüchern schreiben. Die dünne Feder bewährt sich auch beim Ausfüllen von Formularen mit wenig Platz. Die markante grüne Farbe macht den Füllhalter außerdem zu einem passenden Geschenk für jemanden, der ein Schreibgerät möchte, das nicht nach Büro aussieht.
Die Form des safari entstand in den 80er-Jahren und ist seitdem im Wesentlichen unverändert. Die flachen Fingerauflagen, der große Drahtclip und das Fenster am Schaft sind Merkmale, an denen ihn jeder erkennt, der ihn einmal in der Hand hatte. Die grüne Version belebt diesen Klassiker lediglich mit einer markanten glänzenden Farbe.
Downloads
Keine Dateien