Mikrobleistift Rotring 600 Rot 0,5 mm
Beim Lieferanten auf Lager
Produktkauf
Mikrobleistift Rotring 600 Rot 0,5 mm
Die rote Farbe geht unter den Metall-Druckbleistiften nicht unter. Auf dem Schreibtisch zwischen schwarzen und silbernen Werkzeugen finden Sie ihn auf den ersten Blick, und unter dem Lack steckt dieselbe Konstruktion der Serie 600, auf die sich Zeichner und Techniker verlassen. Diese Variante ist für Minen 0,5 mm bestimmt.
Farbiger Schaft, bewährte Technik
Der Schaft ist vollständig aus Metall, sechseckig und wiegt etwa 22 g. Das Gewicht verleiht dem Stift Stabilität, sodass Sie die Linie ruhig und ohne unnötigen Druck führen. Die Kanten des Sechsecks geben den Fingern Halt, und der abgelegte Stift rollt nicht weg. Die Griffzone ist aus Metall und gerändelt, damit die Finger nicht abrutschen.
Die Mine wird von einem Messingmechanismus vorgeschoben, an der Spitze sitzt eine feste Führungshülse. Sie schützt die Mine vor dem Abbrechen und verdeckt nicht den Blick auf das Papier, sodass sich der Stift gut entlang von Lineal, Schablone oder Zeichendreieck führen lässt.
- Schaftfarbe rot, Mine 0,5 mm
- sechseckiger Ganzmetallschaft, ca. 22 g
- Messingmechanismus und feste Führungshülse
- einstellbarer Härtegradanzeiger
- Radiergummi unter der Druckkappe, ab Werk Mine HB
Härtegradanzeiger und Nachfüllen
Am Schaft befindet sich ein einstellbarer Härtegradanzeiger, auf dem Sie den Härtegrad der eingelegten Mine markieren. Wenn Sie mehrere Druckbleistifte mit unterschiedlichen Minen besitzen, wissen Sie sofort, zu welchem Sie greifen müssen. Der Stift ist nachfüllbar, ab Werk enthält er eine Polymermine HB, und unter der Druckkappe befindet sich ein kleiner Radiergummi für kleine Korrekturen.
Eine von vielen Farben der Serie 600
Das Modell 600 für Minen 0,5 mm fertigt rOtring neben Rot auch in Schwarz, Silber, Blau und Grün sowie in weiteren Editionen. Konstruktion, Mechanismus und Minendurchmesser sind bei allen gleich, nur die Schaftfarbe unterscheidet sich. So können Sie zum Beispiel Stifte mit unterschiedlichen Minenhärten farblich unterscheiden oder für jede Art von Arbeit einen eigenen Stift haben.
Für wen der rote „600er“ gedacht ist
Für Studierende und Profis, die einen hochwertigen Metall-Druckbleistift möchten, aber kein weiteres schwarzes Werkzeug. Er eignet sich für Designer und Architekten zum Skizzieren und Beschriften, für Techniker für Anmerkungen in Zeichnungen und für alle, die ihn zum täglichen Schreiben verwenden. Die farbige Ausführung in der Geschenkbox ist zudem ein guter Tipp für ein persönliches Geschenk – den Stift merkt sich der Beschenkte leicht und verwechselt ihn nicht so schnell mit dem eines Kollegen.
Gut zu wissen vor der Bestellung
Downloads
Keine Dateien